What a day...

In aller Früh um 4.45 Uhr brachen wir auf um dem schönsten Sonnenaufgang beizuwohnen. Es ist schön diesen kraftvollen Ort mit den Frauen zu teilen. 

Dann ging es damit weiter, dass Jo, Kevins älterster Sohn und ich ein Foto nachstellten, dass wir ganz genau so schon einmal vor 13 Jahren aufnahmen. Wir hatten dabei jede Menge Freude und Jo, der seither nicht mehr auf einem Pferd gesessen hatte, wollte gern ein bisschen auf Yappa reiten. Es war wundervoll ihn darin zu begleiten. Wir arbeiteten noch ein wenig in der Kühle mit allen Pferden am Haus. Halley ließ sich zu einem follow & catch me im Galopp überreden. Außerdem ritt Annika sie zum ersten Mal mit Zügeln ohne mich als Festhaltende. Direkt beim ersten zarten Versuch die Beine anzulegen, bewegte sie sich gelassen und langsam nach vorn und ließ sich ebenso souverän durch Zug am Zügel stoppen. Tolle Stute! Wir machten einen weiteren Spaziergang mit den Pferden, um mit Bai nochmal in der Yard arbeiten zu können. Dort angekommen, war er vom Laufen noch recht aufgerecht und instinktiv. Ich ging zu ihm in die Yard und half ihm aus der Stimmung heraus, indem ich ihm anbot immer wieder mit mir in Kontakt zu gehen, auf mich zuzugehen. Er ließ sich von mir Kratzen und berühren. Ein schönes Ende. Barbara brachte uns alle zum Lachen: "Herr Bai, herbei!". Für Zirkon war es der erste Spaziergang am Halfter. Das hat er sehr gut mit Barbara an der Seite gemeistert. Auch Angelika und Lakida waren wieder ein super Team. Ihre Wunde, die Dr.Angelika jeden Tag liebevoll versorgt ist übrigens inzwischen fast verheilt. Am Nachmittag stattete uns Karen, die Känguru-Frau einen Gegenbesuch ab. Sie wurde Zeugin von Luminas unfassbarem nächsten Schritt. Heute fasste Barbara den Eimer mit beiden Händen oben an den Griffen an.Sie war heute auffallend wenig aggressiv, erst als sie sich dann irgendwann doch entschlossen hat ihren Kopf ganz in den Eimer zu stecken und sie dabei versehentlich selbst an Barbaras Hand kam, erschrak sie sich vor sich selbst und legte die Ohren an. Karen fieberte mit und feuerte sie leise an. 

Auch für Planeto war es das erste Mal an der Zeit eine ganze Runde mit Annika zu laufen. Auch er reagierte auf ihr Bein und die Zügel. Topaz zeigte sich motiviert und freudig, trabte mit Angelika mit. What a day!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Darla Lones (Sonntag, 05 Februar 2017 20:58)


    Hello to every single one, it's truly a pleasant for me to visit this website, it includes priceless Information.

  • #2

    Carry Tubb (Montag, 06 Februar 2017 03:00)


    What's up to all, it's really a nice for me to go to see this web site, it includes priceless Information.

  • #3

    Fae Gillie (Dienstag, 07 Februar 2017 07:33)


    Hello! This is my first visit to your blog! We are a collection of volunteers and starting a new project in a community in the same niche. Your blog provided us valuable information to work on. You have done a wonderful job!

  • #4

    Hobert Brundige (Mittwoch, 08 Februar 2017 09:32)


    Very nice post. I just stumbled upon your blog and wanted to say that I have truly enjoyed browsing your blog posts. After all I'll be subscribing to your feed and I hope you write again soon!

  • #5

    Lula Selvy (Mittwoch, 08 Februar 2017 20:49)


    Thank you for sharing your info. I really appreciate your efforts and I will be waiting for your further post thank you once again.

  • #6

    Callie Hon (Donnerstag, 09 Februar 2017 04:30)


    I was extremely pleased to uncover this site. I wanted to thank you for ones time for this wonderful read!! I definitely liked every little bit of it and I have you book-marked to check out new information in your web site.

  • #7

    Mitsue Daub (Freitag, 10 Februar 2017 00:59)


    What's up, just wanted to tell you, I liked this blog post. It was funny. Keep on posting!