Antifressnetz - Frieden für unterwegs

Antifressnetz

Insbesondere wenn Kinder oder Einsteiger mit Pferden umgehen, kommt es oft zu unguten Machtkämpfen mit viel Kraft und Zerren am Halfter. Manche Pferde sind so verfressen, dass sie keine Chance ungenutzt lassen. Ob beim Reiten, als Handpferd oder auf dem Spaziergang.

Natürlich kann man aus Trainingsebene dafür sorgen, dass dieser Machtkampf nicht mehr entsteht. Aber es gibt auch Situationen, da ist es ruhiger und friedlicher das Fressen unterwegs unmöglich zu machen. Dazu  habe ich in eigener Produktion das Fressnetz entwickelt.

 

Die Pferde testen, ob sie fressen können und stellen fest: Es geht nicht. In der Regel unternehmen die Pferde keine weiteren Versuche. Dank des Materials bekommen die Pferde trotzdem ausreichend Luft. Es ist zusätzlich möglich (aber nicht nötig) Löcher an den Nüstern hereinzuschneiden, das macht aber bitte jeder an entsprechender Stelle selbst, da das Netz bei jedem Pferd etwas anders sitzt.

 

Das Netz lässt sich über Klettverschlüsse an beinahe jedem Kopfstück, auch an einem normalen Stallhalfter befestigen.

Dank der offenen Seiten ist auch ein Reiten mit Gebiss möglich. 

 

Da ich das Netz selber fertige, sind auch Sonderwünsche besprechbar. 

 

Auch für Headshaker super geeignet.

 

Das Netz bietet einen UV- Schutz!

 

 

Gr. S         Minishetty und zartes Shetty (ca. 38cm von vorn nach hinten + Varianz durch die Kletts)

Gr. M        Pony mit zartem Kopf bis ca. 130cm (ca. 48cm von vorn nach hinten + Varianz durch die Kletts)

Gr.L          Vollblut, Haflinger, Warmblut, leichtes KB (ca. 54cm von vorn nach hinten + Varianz durch die Kletts)

GR.XL      Kaltblut (ca. 57cm von von nach hinten + Varianz durch die Kletts) NEU

     

 

Hinweis: 

 

Das Netz ist nicht dafür ausgelegt ein Pferd damit unbeobachtet auf die Wiese oder einen Paddock zu stellen. Das Pferd kann das Netz zerbeißen. Einige Kunden haben dies dennoch probiert und berichten, ihr Pferd fände sich damit ab und ließe das Netz heile. Dafür kann ich aber keine Garantie übernehmen. Das ist eine Frage von Pferdecharakter. 

 

 

33,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1