Verkaufspferde

Devyn

Speed Racking Horse, Single Footing Horse, Wallach, fertig ausgebildet, *2015, 153cm

 

 

 

Devyn ist ein kraftvolles Gangpferd, ein wahres Energiepaket, dessen außergewöhnliche Gangveranlagung, sogar zum Singlefoot, seinesgleichen sucht.

 

Mit einem unglaublich bequemen langsamen Tölt und einem Speed Rack, auf dem Du nur so dahingleitest, zeigt Devyn seine Stärken. Seine Energie und ein sehr starker Motor treiben ihn dazu, die Weiten zu erkunden. An einer Kreuzung wählt er stets den Weg, der weiter führt, niemals den nach Hause. Am liebsten würde er jeden Tag stundenlang durch die Weiten streifen.

 

Erst vor einem Jahr kam Devyn zu mir, nur wenig geritten und ohne Erfahrung in Gruppenhaltung, da er bis zu seinem achten Lebensjahr als Hengst lebte. Nun lebt er in einer Offenstallherde mit Wallachen und liebt es, zu spielen. Er bleibt zwar auch gut mal alleine, doch genießt er die Gesellschaft anderer Pferde sehr.

 

Mein Ausbildungsfokus als Trainerin lag auf seiner Ruhe und seinem Vertrauen. Gemeinsam arbeiteten wir an seinem langsamen Tölt und erkundeten das Gelände als neue Trainingsgrundlage. In der Gruppe läuft er absolut souverän, alleine zeigt er in unbekannten Situationen noch etwas Unsicherheit, was aber an mangelnder Routine liegt. Er hat bereits viel Muskulatur an Kruppe und Oberschenkeln aufgebaut und gelernt, sich zu heben und versammelt zu laufen. Selbst am langen Zügel töltet er nun langsam! Für weitere Fortschritte im Muskelaufbau ist er bereit – körperlich sind wir schon sehr weit, aber nicht an den Grenzen seiner körperlichen Möglichkeiten. Arbeitsfreudig ist er stets!

 

Die Bodenarbeit, insbesondere die Freiarbeit, bereitet ihm große Freude. Überhaupt ist er sehr gelehrig: Einmal Erklärtes bleibt ihm sofort im Gedächtnis und ist abrufbar. Besonders liebt er die Anerkennung für neu Erlerntes. Ich arbeite komplett ohne Leckerchen. Devyn liebt am meisten das Stimmlob in hoher Tonlage, wenn es wirklich von Herzen kommt.

 

Devyn ist nicht nur ein außergewöhnliches Reitpferd, sondern auch ein treuer Begleiter im Alltag. Er liebt lange Schmuseeinheiten und sucht die Nähe zu Menschen. Sensibel und feinfühlig ist er nicht nur zu reiten, sondern nimmt er auch seine Umwelt wahr. Bei Veränderungen braucht er bisweilen manchmal ein klein wenig mehr Gewöhnungszeit als andere Pferde.

 

Der einzige Grund, warum ich dieses Traumpferd in die richtigen Hände abgeben würde, ist meine MRT-Diagnose von acht Bandscheibenvorwölbungen. Obwohl Devyn butterweich zu reiten ist, machen seine gelegentlichen kleinen Sätze zur Seite, wenn er sich mal erschrickt, meinem Rücken zu schaffen. Für meine Gesundheit ist das Risiko zu hoch, und auf Dauer wird es nicht gutgehen.

 

Ein artgerechter Herden-Offenstall ist für Devyn ein Muss, da er sich in einer Box unwohl fühlt. Rossige Stuten bedeckt er, daher kommt für ihn nur eine Wallachherde infrage. Devyn ist topfit. Er war regelmäßig in osteopathischer und zahnärztlicher Behandlung und läuft barhuf, mit Hufschuhen kommt er auch auf Schotter gut zurecht. Das angepasste Zubehör kann zusätzlich erworben werden.

 

Devyn sucht nicht nur eine neue Besitzer*in, sondern eine selbstsichere Partner*in fürs Leben. Bist Du bereit, gemeinsam mit ihm die Welt zu erobern?

 

Der Preis für dieses kerngesunde und super ausgebildete Pferd, mit dem Du gleich lostölten kannst, liegt bei 18.400Euro.

 

Videos kann ich auf Anfrage gern zu senden. Die Bilder sind von 2023. Er hat inzwischen an Muskulatur deutlich zugelegt.