Verkaufspferde

Devyn

Speed Racking Horse, Single Footing Horse, Wallach, 2015, ca. 153cm

Devyn (9 J. 153 cm) ist ein majestätischer und sehr kraftvoller Speed Racking Horse Wallach, der die Herzen im Sturm erobert! Dieses Gangpferd ist ein wahres Kraftpaket mit einer Gangveranlagung, die seinesgleichen sucht. 


Devyn besticht mit einem unglaublich bequemen Tölt und beherrscht sogar den Singlefoot mit Leichtigkeit. Mit seiner Energie und einem Motor voller PS, sehnt er sich danach, die Weiten zu erkunden - immer vorwärts, immer in Bewegung. An einer Kreuzung, wählt er immer den Weg, der weiter führt, nicht nach Hause. 


Ein artgerechter Offenstall ist für Devyn ein Muss, denn in der Box fühlt er sich unwohl. Er war in der Vergangenheit im Deckeinsatz, nun ist er nun kastriert und zeigt sich verträglich und verspielt im Umgang mit Wallachen. Rossige Stuten bedeckt er, daher gebe ich ihn nur in eine Wallachherde ab. 


Devyn kam vor einem Jahr zu mir. Nachdem seine Deckkarriere beendet war, starteten wir gemeinsam in Devyns neues Leben. Mein Fokus als Trainerin lag auf Devyns Ruhe und Vertrauen, während wir gemeinsam an seinem langsamen Tölten arbeiteten und das Gelände als neuen Trainingsgrundlage erkundeten. Er hat bereits extrem viel Muskulatur an Kruppe und Oberschenkeln aufgebaut und gelernt sich zu heben und versammelt zu laufen. Er hat sie Kraft auch am langen Zügel langsam zu tölten!! Für weitere Fortschritte im Muskelaufbau steht er bereit. Er ist stets arbeitsfreudig!


Devyn ist nicht nur ein außergewöhnliches Reitpferd, sondern auch ein treuer Begleiter im Alltag. Seine Sensibilität erfordert einen einfühlsamen Umgang und klare Regeln von seinem Menschen. Obwohl er ein wenig rasseuntypisches Verhalten zeigt und manchmal ängstlich sein kann, blüht er unter der Führung eines sicheren Reiters auf. Ich selbst habe operierte Bandscheiben und habe vor seinen manchmal spontanen Bewegungen, wenn er sich vor etwas fürchtet zu großen Respekt. Es ist gar nicht so wild, ich würde sagen sehr viele Pferde, erschrecken sich mal wie er das ab und an tut. Aber für meinen Rücken wird das nicht noch 20 Jahre gehen. Das ist der einzige Grund, warum ich ihn in die absolut passenden Hände wieder abgeben würde. 


Devyn war regelmäßig in osteopatischer und zahnärztlicher Routine Behandlung. Devyn läuft barhuf, mit Hufschuhen kommt er auch auf Schotter gut zurecht. Das angepasste Zubehör kann miterworben werden.


Lieben Sie Bodenarbeit? Devyn auch! Er ist sogar in der Freiarbeit ausgebildet und meistert neue Herausforderungen mit Souveränität - vorausgesetzt, er bekommt die nötige Zeit und Geduld, die er braucht.


Devyn sucht nicht nur einen neuen Besitzer oder Besitzerin, sondern einen Partner oder eine Partnerin fürs Leben. Sind Sie bereit, gemeinsam mit ihm die Welt zu erobern?


Sein Preis liegt bei 19500 Euro.