Von Leuchttürmen und Lektionen

Nachdem wir uns von Karina, die heute abreist verabschiedet haben, fuhren wir früh zu den Pferden.

Sie waren fast am anderen Ende der Weide, weshalb wir angesichts der beginnenden Hitze beschlossen hinzufahren und auf der großen Wiese im Schatten der Bäume zu arbeiten.

Yappa und Zirkon waren gar nicht zu sehen. Lakida ließ sich wieder geduldig verarzten und durfte gleich wieder grasen gehen.

Annika entschied sich mit Bai Kontakt aufzunehmen und er spielte schnell mit, als Belohnung für ihn wurde diese Übungseinheit dann auch beendet. Ich wollte gerne mit Halley das nacharbeiten, was Dani mit tags zuvor gezeigt hatte. Schulter weichen, folge mir, Scheibenwischer, umarmen falls sie sich zu sehr bitten lässt. Sie ließ sich von mir mit Knoti und Stick abholen. Ihre zögerlichen Reaktionen auf meine Anfragen haben mir gezeigt, dass ICH eine klare Vorstellung haben muss von dem was ich möchte und es ihr dann entsprechend vermitteln … und dass ich unbedingt das Handling mit dem langen Stick üben muß um geschickter und effizienter agieren zu können. Ich übte klare Sprache und sie hat mich am Ende dafür mit einem ausdrucksvollen Trab belohnt ;-))) Danke Halley, für diese Lektion.

Lumina kam heute der ausdauernden Barbara schneller nahe als gestern. Allmählich weiss sie es zu schätzen, dass es anschließend feine Kräuter zur Belohnung gibt, die sie genüßlich aus dem Eimer mampft. Vor einer Woche traute sie sich nicht mal an den Eimer!

Dann hatten alle hitzefrei ;-))) 

Das Meer lockte uns, und nachdem wir einen Second-Hand Laden durchstöbert und reiche Beute gemacht hatten, fuhren wir zur Diamond Beach, ein traumhaft schöner Strand. Schattenspendende Bäume, weisser Sand, türkisfarbenes Wasser und ausser uns nur eine handvoll Leute – noch ein Stück vom Paradies , das wir genießen durften ;-))) Um wenigstens noch etwas sportlich zu sein, stiegen wir zum Lighthouse am Sugerloaf Point auf, von wo man eine herrliche Aussicht hat.

Ein rundum schöner Tag!

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0