You can leave your hat on…


Der Tag begann erneut mit so vielen Geschenken, dass man glauben könnte wir haben jeden Tag Geburtstag. Nachdem die Dreiergang (Lumina, Planeto und Topaz) am Morgen in vollem Tempo und mit stolzerfüllter Brust den ganzen Weg in die Yard galoppierten, brauchten wir nur noch hinterherzuschlendern und das Tor zu schließen. Wir starteten mit Lumina, welche uns heute mal wieder überraschte. Sie begegnete Barbara und im Anschluss mir in der Mitte der Yard und anstelle wegzulaufen bemühte sie sich um einen Handkuss. Doch damit nicht genug, zeigte sie nach mehreren Begegnungen mit Barbara freiwillig mehrere Schritte AUF SIE ZU und berührte mehrfach ihre Hand. Die beiden hatten eine ganz tolle Verbindung zueinander! Also Luminchen hat nun gelernt, „Küss die Hand schöne Frau…“ ist ein gutes Mittel uns loszuwerden. Beeindruckend und bewegend ist aber eben, dass sie diese Entwicklung aus innerer Motivation und Neugier heraus begonnen hat. Eine deutliche Entwicklung zum letzten Jahr. Wissenschaftlich zu klären bleibt noch die Frage, wieviel Einfluss wohl Barbaras sexy Cowgirl-Hut auf Luminas Zugewandtheit gehabt hat. ;-) In diesem Sinne „you can leave your hat on…“ (vielleicht möchte Lumina insgeheim auch einen solchen besitzen…hihi). Planeto spazierte mit Heike erstmalig in der Führposition mit Pad gesattelt ganz artig von seinen Damen weg und begleitete die Suche nach Heikes zu Beginn verloren gegangenem Handschuh. Wir hatten einfach die Hoffnung, dass er mit seinem tiefen Staubsaugerrüssel den Handschuh ansaugen könnte (leider ohne Erfolg). Danach parkte er artig neben dem Baumstamm zum Aufsteigen ein, war deutlich weniger oppositionell und gestattete Dani Berührungen und weitere Gewichtssteigerungen auf seinem Rücken. Heike und Planeto sind dabei ein echtes gutes Team! Topaz wurde am Ende noch geherzt und hat das sichtbar genossen. 

Im Anschluss ging es weiter zu den anderen vier. Anstandslos ließen sich die beiden jungen Damen und Yappa in die Yard bringen, während Lakota entspannt hinterher spazierte. Um diesen und seine Gunst habe ich mich heute bemüht und wir beide entspannten uns mit Massage-,Kraul- und Relaxeinheiten. Yappa zeigte mit Barbara weitere tolle Schritte unter dem Reiter, trabte und versuchte wie immer sein Bestes zu geben. Halley und Heike machten beeindruckend energetisches Liberty und da die kleine Lady zumeist gaaaaanz viel tun will, durfte sie noch mit Heike auf dem Rücken ihr Reitpferdedasein ausbauen. Megastolz machte sie die nächsten Schritte unter ihrer Reiterin. 

Da das noch nicht genug der tollen Erfahrungen war, habe ich wieder zurück im Haus von Dani die erste Einweisung ins Bikefahren bekommen. Und jaaaaa, ich habe es geschafft mit 10 km/h den Weg herauf und herunter zu juckeln ohne vor Langsamkeit umzukippen- was für ein Spaß! Die nächste Einheit folgt sobald ich mehr Schatten finde. Mit vollem Sonnenbrand und etwas wuschigen Kopf verbringe ich nämlich den Rest des Tages in Ruhe, ebenso die anderen Mädels. Es ist doch einfach zu warm für richtige Aktivitäten. Morgen früh um 7h heißt es wieder „Antreten und Hut nicht vergessen.“ :-)

Sonja


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Dienstag, 03 März 2015)

    ...wenn's wirklich mein Hut War, lass ich ihn selbstverständlich hier:D