Träume werden wahr, wenn man an sie glaubt.

Es war schon immer mein Traum, seit ich denken kann, mit einem Pferd über einen kilometerlangen Sandstrand direkt am Meer zu galoppieren. Den Wind in den Haaren spüren... die Meerluft und die Sonne auf der Haut...das Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit....

Dieser Traum ist wahr geworden.

Ich habe diese Reise angetreten, weil ich von Dani's Coaching überzeugt bin, und weil ich noch so viel mehr über mich selbst und über die Pferdesprache lernen wollte.

Ich habe so eine besondere Verbindung mit den Hengsten eingehen können und habe gelernt das Temperament richtig zu bündeln bzw. zu verstehen.

Für mich war es ganz besonders meinem Hengst Nassim das Reiten am Knotenhalfter beibringen zu dürfen und ihn mit Danis Unterstützung sogar bis in die Versammlung reiten zu können. Das hat am Ende so gut geklappt, dass er auf dem letzten Ausritt sogar ganz entspannt den Kopf fallen lassen konnte nach versammelt gerittenen Abschnitten und am langen Zügel vorwärts- abwärts ging.

Vor allem habe ich bei der Arbeit mit den Hengsten gelernt, wie wichtig es nochmal ist, nicht nur auf ein oder zwei Körperteile des Pferdes zu schauen wie z.b. Augen und Ohren, sondern auch den gesamten Kopf mit seiner Mimik zu beobachten. Ich habe z.B. viel über die Nüsternform gelernt.

Zudem wie wichtig es sein kann, manchmal von neu zu beginnen in neutraler emotionaler Haltung. Oftmals nimmt man leider zu viel Emotionen mit. Hier ist es dann wichtig zu reflektieren und zu erkennen/sich selbst zu hinterfragen.

Man kann noch so viel Pferdeerfahrung besitzen und man kommt trotzdem nochmal weit voran in Liberty + Reiten auf dieser Reise. Die Arbeit von Dani hat auch gezeigt, dass ihr Konzept bei jedem Pferd angewandt und individualisiert werden kann.

Das war einer der entspanntesten, lehrreichsten und abenteuerlichsten Urlaube, die ich bis jetzt in meinem Leben gemacht habe.

Mein Motto ist immer noch: "Never give up. Habe den Mut deinen Träumen zu folgen und sie zur Wirklichkeit zu machen. Denn wenn du von Herzen an etwas glaubst und willst wird es irgendwann wahr werden."

 

Kim