Versammlung am Knoty

Heute Morgen sind wir zum Strand geritten.

Am Strand angekommen war es ein unglaublich schönes Gefühl und ich war erstmal sprachlos. Ich hab mich einfach frei und leicht gefühlt. Ich finde es so überwältigend, dass wir die Hengste erst seit ein paar Tagen kennen und trotzdem so klar mit ihnen kommunizieren können. Manchmal vergisst man sogar dass sie Hengste sind. 

Trotzdem stößt man bei dieser Reise an seine Grenzen...wo man schlussendlich nur Positives daraus ziehen kann. Jedes Pferd ist individuell und einzigartig. Es braucht andere Energie des Menschen, um mit ihm auf einen gemeinsamen Pfad zu kommen. Das ist so eine faszinierende, magische und sehr lehrreiche Reise auf die man sich begibt.

Beeindruckend ist auch, dass Dani mit Martine jedem Schüler seinen Hengst zuteilen konnte, damit sich jeder sicher fühlt und seinen Horizont erweitern kann. 

Zudem bin ich so stolz auf meinen Hengst Nassim und mich, das wir heute schon gut Versammlung am Knotenhalfter reiten konnten. Das wir erst gestern so richtig geübt bzw. angegangen sind. Wir haben noch ein ganzes Stück vor uns, aber wir sind auf dem richtigen Weg. 

Pferde sind so tolle Lehrmeister.

 

Kim