Hallo Strand :-)

Heute war es dann soweit: wir sind zum Strand geritten! Nach dem etwas holperigen Start dieser Reise meinerseits, war dies mein absolutes Highlight. Weißer Sandstrand und türkisblaues Wasser, über uns die Sonne - einfach nur schön. Und ich mit Raquas Rakete mittendrin :-), der kleine Flitzer hatte richtig Spaß (ich auch ;-) ). Ich freue mich schon sehr auf morgen!!!

Gefühlt kann man hier seinen Gedanken und Sorgen einfach weggaloppieren...

 

Nachmittags habe ich dann das erste Mal mit Raquas vom Boden aus gearbeitet und der Kleine ist echt der Oberstreber. Folgen in verschiedenen Tempi, Schulterkontrolle, Umarmen und der Handkuss haben vorbildlich geklappt - am Ende sogar frei. Ich bin stolz auf uns :-)

Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl mit einem fremden Pferd zusammen zu arbeiten und sich doch zu verstehen, weil man die gleiche Sprache spricht. 

Ich bin Raquas sehr dankbar dafür, dass er mich bisher so brav über die Insel und durchs Wasser getragen hat und wir am Boden so viel Spaß zusammen haben.

 

Es ist so viel wert, mit vielen unterschiedlichen Pferden arbeiten zu dürfen, denn jedes ist anders und auf seine Art und Weise speziell. Und jedes bringt dich ein Stück nach vorn :-)

 

Teresa