Was die Seele nährt

Am Ende unseres Lebens werden es die kleinen Momente sein, an die sich unsere Seele lächelnd erinnern wird. Diese Momente, die uns Aufladen und Kraft geben. Ein Sternenhimmel, der uns einen Einblick davon schenkt, wie unbegreiflich und magisch das Leben ist. Ein Moment der Nähe, den wir Empfinden, weil ein fast fremder Mensch uns an seinem Innenleben teilhaben lässt. Das Gefühl von Verbundenheit in einer Gruppe, die einen trägt. Ein Staunen, weil wir Zeuge von etwas sein dürfen, was wir nicht für möglich gehalten hätten. Eine Endorphinedusche, weil wir einen Kindheitstraum wahr werden lassen. Der Moment, wo Du realisierst, dass Du stolz auf Dich bist, weil Du es wirklich gewagt hast. Es werden solche Momente sein, an die wir uns erinnern werden, wenn unsere Seele das letzte Mal ausatmet und fühlt, dass es wert war zu kommen und Mensch zu sein!

 

Ich bin unendlich gerührt, dass ich für diese fünf Menschen diese Reise möglich machen konnte. Fünf Menschen, die ich vorher flüchtig als Schülerinnen kannte und die nun als Vertraute wieder abgereist sind. Wir haben so viel Tiefe miteinander geteilt, dass ich froh bin heute eine kleine Pause zu machen, um alles zu speichern und Dankbarkeit zu zelebrieren. Dankbarkeit für meine eigenen Momente des Staunens und der Freude aber ebenso dankbar für die Momente der Anderen, deren Zeuge ich sein durfte. Ich fühle mich reich. Danke! 

 

Und was bin ich ein Glückspilz, dass ich schon heute Abend eine weitere Gruppe hier empfangen darf und noch mehr Wunder zu erleben! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nina (Miterlebende) (Sonntag, 13 November 2022 07:39)

    Liebe Daniela
    Die Zusammenfassung unseres Erlebnisses hättest du passender nicht schreiben können !
    Ich kann an Worten nichts hinzufügen ❤️
    Es bleiben wundervoller Erinnerungen, viel Liebe im Herzen und eine tiefgreifende Erkenntnis zurück ❤️

    Ich kann jedem, der sich für diese Reise interessiert zu diesem wertvollen Schritt raten ❣️

  • #2

    Katharina (Dienstag, 15 November 2022 20:40)

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA und da kullern sie wieder die Tränen.
    Dankbar für all das Erlebte nehme ich unglaublich viel mit für mich und mein Sein.
    DANKE.

  • #3

    Anna (Dienstag, 15 November 2022 21:13)

    Vielen Dank für den wunderschönen Text. Danke das du uns begleitet und bereichert hast.

  • #4

    Joy (Dienstag, 12 Dezember 2023 19:44)

    Ich danke dir ☺️ das hat mir auch geholfen