Ankommen im Hengste-Paradies

Heute Vormittag hat mir Martine, die Gastgeberin, alle Hengste vorgestellt. Ich habe mit jedem Hengst eine Weile gearbeitet, um mir ein Bild davon zu machen, welches Pferd zu welchem Menschen passen kann. Alles wundervolle Tiere, die extrem gut gepflegt und erzogen sind. Ein Hengst ist dabei, der ein Trauma zu haben scheint und den Kontakt zum Menschen bisher nicht unbedingt freiwillig sucht. Ihm hoffe ich ein wenig aus seinem Schneckenhaus raus helfen zu können. Und ein kleiner Badboy hat sich gezeigt, der extrem dominant auf meine Anfragen reagierte. Er wird zunächst Mal mit Martine und mir Vorlieb nehmen dürfen. 

 

Am Nachmittag sind dann Martina, Katharina, Julia, Nina und Anna angereist und wir hatten ein geselliges Abendessen, wo wir uns über die Wünsche und Vorlieben Aller unterhielten und die Pferdeaufteilung besprochen haben.

 

Morgen um 8.30 Uhr starten wir mit der Bodenarbeit und am Nachmittag gehen wir reiten. 

 

Morgen Abend gibt es dann den nächsten Bericht.

 

Eure Daniela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Freitag, 11 November 2022 07:37)

    Hallo ihr Lieben, wenn ich nicht schon für Ostern 2023 angemeldet wäre � - spätestens jetzt wäre ich angefixt!
    Durch diese Berichte und Bilder freue ich mich noch viel mehr darauf das alles selber erleben zu dürfen. Ich wünsche euch allen noch eine wundervolle Zeit und erfülltes Nacherleben mit allen Pferden die ihr noch treffen werdet!