Nur noch kurz heben fürs Ponyballett

Gleich nach dem Frühstück gehen wir mit einem Auftrag zur Weide mit der größeren Pferdegruppe. 

1. Halley, Bai, Yappa, Lakota, Lakida und Zircon sollen in eine näher gelegene Weide gebracht werden, damit wir sie nicht jeden Tag suchen müssen.

2. ist Hufpflege angesagt.

3. Halley, Lakida und Planeto sollen ein neues zu Hause finden, für sie Anzeige sollen sie etwas aufgehübscht und pedikürt werden.

Yappa wird von Karina abgeholt, Barbara sammelt Halley ein und nach kurzer Zeit dockt Lakota ohne Halfter bei Annika an und folgt ihr Liberty. Dani kann sich fast auf Berührung den beiden noch im Gras liegenden „Babies“ Zircon und Bai nähern, dann folgen sie ihr verspielt im Galopp. Lakida schließt sich dem Trupp an und so geht es im Gänsemarsch zur anderen Weide.

Ich bin erstaunt wie vertrauensvoll sich diese Halbwildlinge dem Menschen anschließen! 

Barbara ist Hufpflegerin und nimmt sich gleich Halleys Hufe vor, auch da bin ich fasziniert, wie gut und ohne Gezicke das geht. Barbara arbeitet rasch und geschickt und plappert den Fellnasen freundlich vor was sie zu tun haben.

„Nu gib mal her das Füßchen, ja, Du weißt schon welches … braves Pony … ach gib nochmal her, der muss doch noch geraspelt werden … gutes Pony, gleich biste fertig … nur noch kurz heben fürs Ponyballett …"

So macht sie auch gleich Lakida während wir anderen für ein glänzendes Jäckchen aller Pferde sorgen.

Beim Fotoshooting für die Verkaufsanzeigen zeigt sich Halley wie ein Profi, Lakida dagegen zeigt deutlich wie doof sie das findet. Mit viel Überredungskunst bekommen wir dann doch noch taugliche Bilder.

Derweil ist es auch schon Mittag geworden, Hitze und Hunger treiben uns zurück zur Ranch. 

Nachmittag geht das Beauty-Team noch zu Topas, Planeto und Lumina. Die drei kommen uns ein Stück entgegen und solange sie genüßlich ihr Heu knabbern setzen wir uns ins Gras damit sich die immer noch sehr scheue Lumina auch näher traut.

Es ziehen dunkle Wolken auf und wir schaffen es dann gerade noch mit dem vollen Programm fertig zu werden, bevor es anfängt zu regnen ;-)))  Punktlandung sozusagen, just in time …

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0