Ankunft auf der Farm 2016

Nachdem wir gestern in Sydney gelandet sind, sind wir nach einem üppigen, nicht zu abwechslungsreichem Frühstück dann heute morgen zur Farm gereist, wo wir am späteren Nachmittag angekommen sind. Ich glaube ich war als dreifacher Wiederholungstäter ein ganz passabler Guide für die Mädels und hätte alles auch alleine geschafft, auch wenn ich nicht mehr alles ganz genau in Erinnerung hatte. Ich konnte mich durchaus durch fragen, bin also tatsächlich bei weitem nicht mehr so hilflos in einer  so großen und fremden  Stadt, wie ich mich manchmal immer noch fühle... Dani hat uns vom Bahnhof abgeholt und auch auf der Farm sind wir sehr herzlich empfangen worden. Und es war als wäre ich nur eine Woche weg gewesen und nach Hause gekommen. Die einzige, die nicht wieder zu erkennen war, war Lumina, die wilde Stute, die Dank Sonja's Einfühlungsvermögen und erwartungsloser Geduld in den letzten eineinhalb Jahren so viel Vertrauen aufbauen konnte, daß sie es tatsächlich in unserer Nähe aushalten konnte. Ihr fühle ich mich im Herzen sehr verbunden, also beiden sogar, aber Sonja muss sich von uns nicht zähmen lassen... 😄 Vielleicht mag sie dieses Mal etwas mehr mit uns zu tun haben, wir könnten ihr viel Gutes tun, die Entscheidung darüber trifft aber nur sie selbst. Alle anderen Pferde waren wie alte Freunde, die man wieder trifft, so, als hätten wir letzte Woche erst mit dem Training aufgehört. Sehr gespannt bin ich, was uns die kommenden zwei Wochen bringen werden, wie sich die Pferde, aber auch wir Frauen uns entwickeln. Wir werden in den nächsten Tagen fest stellen, zu welchen Pferden es uns ein Stück mehr hin zieht und allein schon daraus viel über uns lernen, wenn wir uns bewusst machen, warum gerade dieses Pferd unser Herz mehr berührt. Lumina erinnert mich zum Beispiel sehr an mich selbst, als ich noch sehr in meinen mich massiv beschneidenden Ängsten gefangen war, mich niemandem gewagt habe zu zeigen und felsenfest davon überzeugt war, daß mein Leben ohne Kontakte viel besser zu händeln war. Über viele Jahre bin ich zahm geworden, habe gelernt zu vertrauen, bin immer wieder über mich hinaus gewachsen... Weil da Menschen waren, die mich einfach trotzdem angenommen haben wie ich war, die mir die Zeit gelassen haben, die ich brauchte, ohne mich unter Druck zu setzen. Die mir immer wieder Sachen zugetraut haben, die völlig absurd waren und die ich mir niemals vorstellen konnte, die dann aber doch zu bewältigen waren, weil aus dem Vorschussvertrauen irgendwann SELBSTvertrauen wurde. Gerne würde ich mit Lumina ein Stück auf diesem Weg gehen. Vielleicht können wir zwei Fluchttiere in den zwei Wochen ein wenig gegenseitig in unsere Seelen schauen. Mehr will ich gar nicht. Ich mag sie einfach nur einladen, ein wenig in mir zu lesen, dafür will ich versuchen so respektvoll wie ich nur kann in ihr zu lesen, und vielleicht bereichert uns unser Erfahrungsaustausch gegenseitig. 

Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Linnea Udell (Freitag, 03 Februar 2017 14:29)


    Great website you have here but I was curious about if you knew of any community forums that cover the same topics discussed here? I'd really like to be a part of group where I can get suggestions from other knowledgeable people that share the same interest. If you have any suggestions, please let me know. Kudos!

  • #2

    Belle Wertz (Samstag, 04 Februar 2017 02:16)


    Way cool! Some very valid points! I appreciate you writing this article and the rest of the website is extremely good.

  • #3

    Milagros Stokely (Dienstag, 07 Februar 2017 01:45)


    Very good article! We are linking to this particularly great content on our site. Keep up the good writing.

  • #4

    Ulysses Calder (Mittwoch, 08 Februar 2017 10:15)


    Hi! I know this is somewhat off topic but I was wondering if you knew where I could find a captcha plugin for my comment form? I'm using the same blog platform as yours and I'm having trouble finding one? Thanks a lot!

  • #5

    Renee Bensinger (Mittwoch, 08 Februar 2017 18:07)


    It's awesome in favor of me to have a website, which is good for my knowledge. thanks admin

  • #6

    Floretta Levens (Donnerstag, 09 Februar 2017 18:34)


    Can I simply just say what a comfort to find someone who truly knows what they're discussing over the internet. You actually realize how to bring an issue to light and make it important. A lot more people really need to read this and understand this side of your story. I can't believe you're not more popular because you definitely have the gift.