Der zweite Tag im Wunderland

Der heutige Tag begann mit Yappas Hufmaniküre. Er hat sich dabei trotz des großen Zeitabstandes zu seiner letzten Erfahrung auch artig verhalten, was nicht zuletzt auf die konsequente Unterstützung durch erst Dani und dann Heike zurückzuführen war. Letztere hat den werten Herren schnurstracks an die Grenzen erinnert, als er sie kurzzeitig einfach mal vergessen zu haben schien. Nachdem Lakida mit einem neuen Knotenhalfter ausgestattet wurde, durfte sie sich an ihre Führerfahrungen erinnern. Dies klappte so gut, dass dann in Etappen auch gleich ihre Füße gemacht werden konnten. Und weil die junge Dame es anbot, entstand aus der Dynamik heraus noch eine erste ausgedehntere Liberty-Einheit mit Dani und Barbara! Unglaublich fein lehrte die Kleine uns dabei den richtigen Balance-Punkt zwischen vorwärts, Hinterhanddrehung und rückwärts zu finden und belohnte Barbara am Ende mit freiwilligen Schritten auf sie zu. An Lakota zeigte uns Dani in dieser Einheit Massagemöglichkeiten und ostheopathische Handgriffe, die ich dann mit ihm weiter üben und die Heike auch teilweise bereits liberty mit Halley durchführen konnte. Spannend wurde es für Heike und mich so richtig, als wir uns gemeinsam Yappa zuwendeten. Wir haben ihn sanft mit dem Pad gesattelt und uns nach einem Jahr als erste auf seinen Rücken geschwungen! Natürlich alles in ruhigem Tempo und beginnend mit einem ersten Herüberlegen über den Rücken, hin zum Sitzen und schließlich zu einer ersten geführten Schrittrunde. Er hat das ohne mit der Wimper zu zucken gemeistert und die Krauleinheiten als Belohnung sichtlich genossen! Und während wir diese schöne Erfahrung machten, schenkte uns Halley ein richtiges Wunder- sie legte sich direkt neben uns nieder, gestattete Dani, dass sie sich zu ihr setzte und dieser sogar ihre Beine anfassen und bewegen durfte!!! Der Halley-Wahnsinn!!! :-) So viele Geschenke an einem Vormittag! Und dazu noch ein Weiteres- nämlich strahlender Sonnenschein. Es wurde so heiß, dass wir den Rest des Tages in Forster am Strand verbrachten und die hohen Wellen genossen! Sonja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0