Die Rückkehr 2015

Gänsehaut... Ich sitze im völlig verregnetem Australien (der erste Regen seit einem Jahr) auf der Veranda und frühstücke, während ich mich frage, wo meine Wilden wohl stecken bei dem Regen auf dieser riesigen Farm. Das Haus schläft noch und ich habe noch kein Motorrad, um hier weg zu kommen. Etwas betrübt und vor mich hin grummelnd nehme ich den nächsten Löffel als plötzlich die Erde bebt und die Pferde angerannt kommen, vor mir stoppen. "Wenn du nicht zu uns kommst, kommen wir eben zu Dir". Mit Freudentränen in den Augen gehe ich zu ihnen als Lakida, die kleinste mir Vorsicht ihren Po zu dreht. Gerade als ich denke, "was für eine Begrüßung", erkenne ich, dass sich ein Stück Stacheldraht in ihrem Schweif verfangen hat. Ohne Widerstand darf ich ihn raus fädeln und sie ausgiebig kraulen. Lakota, mein Herzensfreund folgt mir willig auf die Koppel neben dem Haus. Jetzt frühstücke ich weiter, bloß ist jeder Trübsal verschwunden und ein breites Lächeln, das bis zu meinen Augen reicht schmückt mein Gesicht. Morgen kommen die anderen Seelen, mit denen ich dieses bevorstehende Abenteuer teilen möchte.


Am Abend kommen die Frauen an und wir geniessen noch den Nachthimmel zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0