Meine pferdischen Highlights

Halley, die zu Beginn die ängstlichste von allen Brumbies war, kommt nun am Ende der 2x2 Wochen Training, die sie hatte beim Indiana Jones Spiel immer im Trab oft sogar im Galopp und macht von mir sogar einen Sliding Stop um zum stehen zu kommen. Beachtet die Spuren auf dem Boden. Sie lässt sich führen und alle Hufe bearbeiten und das Beste: Sie kommt sogar auf einer Riesenkoppel wenn ich sie rufe. Ich bin sehr sehr stolz auf sie. Möglicherweise trägt sie ein Fohlen in sich, mal sehen was beim nächsten Mal geschieht.

Planeto, mein Wilder... Auch auf ihn bin ich unnbändig stolz. Er war so wild und übergriffig zu Beginn. Nun kommt unnd bleibt er nicht nur zuverlässig in der Liberty sondern er weicht auch respektvoll der "Bubble" und lässt sich lieb das Halfter anlegen. Obwohl er nur von Frauen trainiert wurde, ließ er sich gestern auch ganz brav von Kevin das Halfter anlegen und folgte auch ihm mit geringster Distanz. Er wird in den nächsten Monaten gelegt, danach kann auch er mit den jungen Damen mitlaufen.

Sehr glücklich hat mich auch Yappa gemacht. Yappa ist Kevins Nachwuchs-Farmpferd. Ein spät gelegter Quarab-Kaltblut Wallach mit Power ohne Ende. Obwohl er inzwischen 8 Jahre alt ist, hat er erst 2-3 Stunden Reiterfahrung. Dennoch wagte ich es mit ihm allein ein paar Rinder zu schubsen - mit Sticks! Auch seinen ersten geritten Trab habe ich aus ihm rausgekitzelt. In der Liberty mit Sabine hat er sich so gemacht. Er kommt immer in Entspannung oder in Versammlung zu einem her. So ein tolles Pferd. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Erfahrungen mit ihm.

Lakida, die wir zu Beginn der zwei Wochen von ihrer Mutter abgesetzt haben, hat unglaublich schnell Vertrauen zu uns gefasst. Wir durften sie überall kratzen, bürsten und schmusen. Alle vier Hufe konnten wir wie bei allen Großen bearbeiten. Sogar am Halfter lässt sie sich schon führen. Aus ihr wird ein wunderbares Pferd werden.

Lakota und Topaz hatten ebenfalls eine gute Zeit und machten erneut positive Erfahrungen mit dem Menschen, auch das freut mich sehr.

Nicht zuletzt sei an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die vier Frauen gerichtet, die an diesen Fortschritten und Highlights maßgeblich und ursächlich Teil hatten. Und natürlich an den besten Freund, den man sich nur wünschen kann! Dafür, dass er seine Welt immer wieder teilt und dadurch so viele Menschen bereichert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0