Von Julia

So, nun ist es rum mein großes Wildpferde-Abenteuer am anderen Ende der Welt. Mein Abenteuer, von dem ich eigentlich nur träumte (nach der Nachricht von Dani im letzten Jahr) und nicht dachte, dass es zustande kommt. Als dann ein "ja" für mich kam und mich die Angst vor meiner eigenen Courage packte, waren zum Glück Menschen für mich da, die wissen, dass sie mich einfach mal in den A... treten müssen, damit ich was für mich tue! Und an dieser Stelle will ich zu aller Erst euch danken! Ich bin unglaublich froh, solche Menschen im Rücken zu wissen - das ist unglaublich toll, auch wenn ihr mir schlimmes Heimweh beschert :) Vor allem an meine 'Nussdorfer Eltern': vielen Dank! Ich weiß jetzt wo ich hin gehöre und auch das ist ein beruhigendes Gefühl!

 

Ich gehe und freue mich auf zu Hause, aber ein Teil meines Herzens ist schwer. Ich muss mein 'Seelenpferd' zurück lassen. Dies treibt mir auch jetzt noch die Tränen in die Augen! Aber ich bin unendlich dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte meine liebe Topaz. Dass du mir dein Herz und deine Seele geöffnet hast und mir nochmal eine solch bedingungslose Pferd-Mensch-Beziehung geschenkt hast, wie ich es als kleines Kind mit unserem ersten Pferd erlebt habe! Dabei wurde ich zwar mit düsteren Erinnerungen bombardiert, aber so konnte ich verstehen, warum wir beide es waren, die sich gefunden haben!

 

Zudem habe ich durch die einmaligen Wildpferde (allen voran natürlich Topaz und Planeto) erkannt, dass es etwas in mir gibt, dass nicht erlernt werden kann. Pferde und ich, das ist einfach eine Verbindung und so erklären sich mir auch wieder Vorfälle der Vergangenheit. Aber natürlich bin ich dir sehr wohl auch unfassbar dankbar liebe Dani, dass ich deine Technik lernen durfte und diese mir auch so liegt! Vielen Dank für dein Vertrauen in eine völlig Fremde!

 

Somit hoffe ich, dass wir uns in naher Zukunft wieder treffen (+1) :) und wir dann zusammen mein Pferdchen zähmen, was die lange Reise mit mir gemeinsam antritt (was den Flug aber auch das restliche Leben meint). Das wäre der Wahnsinn :)

 

Alles alles Liebe!

Julia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0