Sonjas Gedanken

Ich sitze an dem Esstisch, an welchem die letzten zwei Wochen fast all unsere Tage begannen und endeten...Musik läuft und ich bin allein. Die Gedanken beginnen sich zu sortieren. Es ist für mich unmöglich den heutigen Tag kurz zu beschreiben. Von außen betrachtet haben wir nach einem ruhigen Morgen eine lange Mittagspause auf der Berghütte gemacht und danach die Pferde verabschiedet. Ja, von außen...

 

Aber in mir tobt die letzten zwei Tage ein Sturm. Dieser besteht aus Traurigkeit aufgrund des nahenden Abschiedes, Stolz über all meine überwundenen Ängste, Freude über die schönen Begegnungen und Erfahrungen, Ruhe durch all die besinnlichen Zeiten, Befreiung innerer und äußerer Beschränkungen...

 

Viele Tränen sind geflossen und Lumina hat sie mit mir auf ihre Art geteilt. Sie hat mir immer wieder gezeigt, wenn ich einen schönen energetischen Status erreicht habe- sie hat sich in meiner Nähe aufgehalten, auch wenn sie sich nicht anfassen lässt. Ihr Wohlfühlradius besteht eben aus 15-20 Metern, aber in diesem hat sie sich zuletzt sogar auch hingelegt und gewälzt. Sie hat jede meiner Regungen mit entsprechendem Ausdruck quittiert und niemals aufgehört mit mir zu kommunizieren. Dadurch hat sie mir zu weiteren Erkenntnissen über mich selbst verholfen.

 

Lakota hat mir nach nur wenigen Tagen des Kennenlernens und eigentlich nur zwei Libertyeinheiten viel Zuwendung, Gefühl und zuletzt auch Dynamik geschenkt. Er lehrte mich Genauigkeit, aber auch Überwindung eigener Grenzen. Schnell wurde aus gemeinsamer Trauer Spaß und Ablenkung! Ein weiteres, wunderbares, weises Pferd...Es war mir eine Ehre den beiden begegnet zu sein.

 

Aber es war mir auch eine Ehre überhaupt hier gewesen sein zu dürfen. Ich danke Dani, dass sie mich mitgenommen hat, Kevin, dass er mich aufgenommen hat und dem Universum dafür, dass es mich zu den beiden geleitet hat. Was ich hier für mich erfahren konnte, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Es geht weit über das Thema der Pferdearbeit hinaus und umfasst Prozesse auf allen Ebenen. Ich kann einfach jedem empfehlen, es selbst zu spüren. Ich bin mir sicher, dass ich wiederkehren möchte. Ein Stück von mir wird hier bleiben, ein Stück von hier werde ich mitnehmen...

Down under
Down under

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jasmin (Sonntag, 30 März 2014 21:51)

    down under... sehr gelungenes Gruppenfoto.
    Auch wenn der Abschied schwer fällt. In Deutschland erwartet Euch
    exzellentes Frühlingswetter und liebe Freunde die euch erwarten.
    Bis bald!