Barbaras Worte zum Abschied

Abschied. Morgen geht's nach Hause. Gestern hatte jeder nochmal die Möglichkeit, ganz speziell mit seinen Pferden zu arbeiten, ich hab mir eine Stunde Einzelunterricht gewünscht. Dabei hab ich dann gemerkt, dass ich für mich schon mitten im Abschied bin, und mit den Pferden eigentlich nichts mehr arbeiten möchte, höchstens noch den anderen zuschauen und einfach nur noch ein bißchen sein möchte. Hier, in der Landschaft, mit den Pferden. So schnell sind die zwei Wochen dann doch an uns vorbei gerauscht, so schnell, daß ich gar nicht sagen kann, dieses oder jenes habe ich dazu gelernt oder hat sich bei mir geändert. Da gibt es sicher unendlich viele kleine Puzzleteile, die ich aber wohl erst nach und nach zu Hause zu einem Bild zusammen fügen kann. Mit Hilfe meines Pferdes. Gewachsen bin ich auf jeden Fall ein Stückchen, all die pferdigen und nichtpferdigen Begegnungen und Erlebnisse auf der Farm haben mir mal wieder gezeigt, daß mein Zaun nicht am Ende meines Grundstückes steht, und ich ihn durchaus noch nach außen versetzen kann, es ist genug Raum da :D Dafür möchte ich gern allen danken, die mir das ermöglicht haben, vor allem meinem inneren Schweinehund, daß er in den entscheidenen Momenten lieber nach vergrabenen Knochen gesucht hat, statt mir dieses Abenteuer zu versauen... Ich hatte nämlich richtig Bammel vor der Reise, dem Fliegen, den vielen fremden Menschen, der fremden Sprache, den wilden, unberechenbaren Pferden, den giftigen einheimischen Tieren... und noch während der Bewerbung ein paar Haken geschlagen, es mir fast selbst vermasselt. Umso schöner, daß ich diese Erfahrung machen durfte. Und ich glaube ich habe sie für mich grandios gemeistert.

Wenn es das Leben irgendwann wieder mal so gut mit mir meint, komme ich zurück. Dann besuche ich alte Freunde, Planeto, Topaz, Yappa, Lakota, Halley, Lakida, Lumina... dann bin ich so gespannt wie ihr euch weiterentwickelt habt, was aus euch geworden ist, wie ihr euer Leben so lebt... vielleicht arbeiten wir dann wieder ein bißchen zusammen, oder erzählen uns einfach nur Geschichten. Bis dahin bin ich mir sicher, werde ich euch in den Pferden die mir in meinem Leben begegnen, immer wieder wiedererkennen... Machts gut und passt auf euch auf!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jasmin (Sonntag, 30 März 2014 21:43)

    Hallo Ihr Lieben,

    time to say goodbye .... Es war eine Freude Euch zu begleiten. Tolle Erlebnisse, Poesie am laufenden Band, wunderschöne Bilder und Pferdemomente mit Euch zu teilen war eine große Bereicherung. Ich hoffe es gibt irgendwann mal ein Treffen zwischen uns, um all das Erlebte auszutauschen. Guten Heimreise!

  • #2

    Barbara (Montag, 31 März 2014 02:23)

    Vielleicht fliegen wir einfach nochmal alle zusammen zu den Wilden, oder treffen uns mal in Deutschland auf einem Kurs? Ich wär auf jeden Fall dabei :)