Weitere Fortschritte

Heute führt es uns zuerst zum Trio Yappa, Topaz  und Planeto. Auf unsere Rufe kommt uns Yappa als erster entgegen. Julia begrüßt Topaz und beide machen sich sogleich wie selbstverständlich Liberty (ohne Halfter und Seil) auf den Weg in die Yard – Topaz ist jeden Moment ganz nah bei ihr, sie hat jederzeit die Möglichkeit zu gehen, zieht es aber vor bei Julia zu bleiben. Die beiden haben damit eigentlich ihr Tagesziel schon erreicht.

Dani und Julia trainieren mit Planeto weiter daran, dass er sich das Halfter frei anlegen lässt. Nach anfänglicher Action und einigen Lerneinheiten lässt er sich nun schön aufhalftern. Im späteren Verlauf gewöhnt Julia ihn noch an das Bareback Pad, so dass er es zum Schluss völlig entspannt auch auf dem Rücken liegen hat.  

Mit Yappa und Topaz machen wir heute ein paar gymnastizierende Übungen, wie Schulterherein auf der Geraden sowie aus dem Zirkeln heraus sowie die ersten Ansätze für das Kruppe herein. Yappa und Dani legen noch eine Reiteinheit ein und treiben in einiger Entfernung auch zeitweise ein paar Kühe vor sich her. Bei der Rückkehr in Richtung Yard schenkt er Dani sogar den letzten Abschnitt im Trab.

Zu guter letzt frage ich Yappa, ob er mir noch einmal ein „Komm zu mir“ im Trab oder Galopp geben möchte. Nachdem ich ihn wie ein Spielzeugauto aufgezogen habe, legen wir los und er schenkt mir nach einer kurzen Trabeinlage sogar noch ein paar Galoppsprünge zu mir her – ein total geniales Gefühl zu sehen und zu merken, wenn das Pferd unbedingt bei einem bleiben möchte und noch toller wenn es dann gespannt wie ein Flitzebogen in Aufrichtung auf einen zukommt.

Den Nachmittag verbringen wir bei Lakota, Halley und Lakida in dem wir einen gemeinsamen Spaziergang machen, wo das erste Mal alle Drei am Seil laufen.

Sabine

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike G. =) (Freitag, 28 März 2014 08:03)

    WAHNSINN!!!
    Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr mit euch freuen soll - Yappas Trab beim Reiten? Dass sich Planeto frei halftern lässt? Die kleine Lakida spaziert am Seil? Topaz die so gerne ganz nah sein will? Planeto, der riesen Held, mit Pad auf dem Rücken? Yappas Galopp und sein Wille, so unbedingt bei euch zu sein?
    Es ist wundervoll, zu sehen, was die Pferde euch alles schenken! Ich habe ja das große Glück, mit euch ein bisschen mitfühlen zu können, und freue mich über eure Erfolge und die der Pferde!
    Was ihr tut, strahlt bis hier her und macht ein tolles Gefühl ums Herz... :-)