Der erste Kontakt mit der wilden Stute

Heute darf ich, Sonja, meine ersten Erlebnisse mit Euch teilen. Als kleine Ergänzung zu gestern sowie als Überleitung zum nächsten Tage, beginne ich mit unseren Erlebnissen des Montag Nachmittags.

 

Wir hatten gestern die Ehre Kontakt mit der noch sehr wilden Stute „Lumina Stellaris“ aufzunehmen. Was soll ich sagen? Es war einfach bewegend! Wir wollten ihr zunächst vermitteln, dass sie den Druck unserer Person kontrollieren kann, indem sie sich uns mit dem Kopf zuwendet. Sie trat unglaublich fein in Kommunikation und schenkte uns zum Abschluss zwei Schritte auf uns zu. Diese wilde, bereits ältere, Stute zu spüren, hat mein Herz berührt und mich bis in die Nacht begleitet.

Im Anschluss ging es zu Lakota und den beiden jungen Damen. Noch am Vormittag zeigte Halley ihre wilde Seite, so dass unser Plan einfach darin bestand, alle drei gemeinsam in einem Paddock zu sammeln und mit positiven Erfahrungen zu versorgen. Dabei war eine silberne Futterschüssel unser großer Helfer… J Wer hätte das gedacht- nach kurzer Zeit waren die weiblichen Fingernägel viiiieeeel spannender, sowohl für die kleine Lakida, als auch Halley und Lakota. Erste Berührungen, Kraulen und Freude dabei- es hätte nicht besser laufen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0