Halley darf mit ihrer kleinen Schwester spielen

Auch dieser Eintrag stammt aus Barbaras Feder: Heute morgen haben wir ausgeschlafen (auch weil der Wecker im Handy ja nicht ging...), Sabine und Julia waren schon mit Daniela bei den Pferden. Wir sind dann alle zusammen noch einmal hin, um einen Spaziergang über die Farm zu machen und haben Yappa und Halley von ihrer Mutter Lumina Stellaris weg zu bringen. Lumina ist noch ganz wild und scheut noch den Kontakt zum Menschen, läuft sofort davon. Sie animiert Halley, es ihr gleich zu tun. Und da sie eigentlich schon sehr mutig und zugewandt ist, zieht Halley heute in eine neue Herde um. Unterwegs hat sich Daniela irgendwann von Yappa tragen lassen, nach einem viertel Jahr ohne Menschenkontakt und einer Erfahrung vom geritten werden von insgesamt einer knappen Stunde. Yappa war sehr gelassen und brav unterwegs, obwohl wir Zweibeiner seeehr langsam und nur mit Pausen über die Hügel gekommen sind.

Halley lief frei mit uns mit und hatte keine wirklichen Berührungsängste, wurde unterwegs sogar immer ein bisschen frecher und hatte sichtlich Spaß an der Aktion. Wir haben es auf eine andere Koppel gebracht, auf der auch ihre Schwester Lakida steht und waren dafür schon einigermaßen lange unterwegs. Die Farm ist groß... Und groß heißt hier auch groß... Wir hatten dann noch Danielas Vertrauen, Yappa allein auf einen anderen Paddock zu bringen, damit er morgen auf eine andere Yard umziehen kann. Danach sind wir wieder über die Hügel zur Farm zurück gelaufen, das war unser erster Kontakt mit den "Wilden". Ich freue mich auf die weitere Zeit und will versuchen alles ganz tief in mich aufzunehmen. Danke Universum, daß ich dabei sein darf :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jasmin (Montag, 17 März 2014 20:45)

    Hallo Ihr Lieben,

    endlich kommen wir in den Genuss Teil Eures Abenteuers zu werden.
    Ich wünsche Euch viel Spass und erhabene Momente mit den "Wilden".
    Wäre toll, wenn ihr ein Gruppenfoto einstellen könntet.
    Liebe Grüße
    Jasmin