In die Freiheit entlassen

Kevin und ich entschieden am letzten Tag, dass wir Yappa, Lakota und Halley ans andere Ende der Farm umziehen, dort wächst leckeres Gras und es sind steilere Hänge. So können Halleys Muskeln sich ideal entfalten. Bei jedem meiner Besuche hier auf der Farm gelingt es mir wenigstens einmal Kevin aufs Pferd zu bewegen. Bisher ritt Kevin immer Lakota und ich meinen Jasper, der jetzt nicht mehr unter uns weilt. Gestern ließ ich Kevin erneut Lakota reiten und selbst ritt ich Yappa, während Halley einen riesen Spaß daran hatte frei mit uns mit zu laufen. Sie fand es offensichtlich extrem lustig Yappa immer wieder in den Po zu zwicken und dann voraus zu laufen, so nach dem Motto: "komm, fang mich". Der gute Yappa bewies jedoch echte Nervenstärke. 

Obwohl dies erst der 2. Ausritt in diesem Leben war, ließ er sich die ganze Zeit kontrollieren und das ohne Zügeleinwirkung. Mit leichtestem Druck am Schenkel lässt er sich lenken. Auf Stimme und "bubble" lässt er sich verlangsamen und stoppen. Sogar den Kopf senkt er schon auf die leiseste Anfrage. 

Nach nur zwei Wochen Training ist ein richtiges Reitpferd aus ihm geworden und dass obwohl ich ihn erst vor drei Jahren gezähmt habe und seither nicht wirklich was mit ihm gemacht wurde. Ich bin unendlich stolz auf ihn. Natürlich auch auf meine super Mädels / Assistenztrainerinnen, die ihn in den letzten beiden Wochen zu einem so tollen Pferd gemacht haben.  Auch Kevin ist unheimlich glücklich ein neues Reitpferd beschert bekommen zu haben und dies ohne dass es so geplant gewesen wäre. Was ein Abschluss zu den besten zwei Wochen!

I might be leaving, but I will always be here and I will definitely be back!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0