Happy end

Heute soll unser Blog mit der Geschichte von Hubble, dem kleinen Araberwaisenkind enden. Nadja wird sie euch erzählen, denn sie ist seine Adoptivmama für die zwei Wochen gewesen: Als wir ihn das erste mal sahen kam uns nur ein bemitleidenswertes 'auweh' über die Lippen. So krumm und so schief mit einem dicken Blähbauch auf seinen staksigen Füßchen. Die ersten Annäherungsversuche liefen sehr gut, da sein Fell überall zu jucken schien, hatten wir mit unseren Berührungen ein leichtes Spiel. Schnell genoss er unsere Streicheleinheiten und wir nutzten dies um seine Hufe hoch zu heben und um ihn an sein erstes Halfter zu gewöhnen.

Leider war zu diesem Zeitpunkt klar, dass Hubble nicht auf der Farm bleiben konnte und seine Zukunft ungewiss zu sein schien. Wer würde sich so einem Pferdchen annehmen wollen, das wohl nie ein richtiges Reitpferd werden würde und dem schon von Anfang an die Vorraussetzungen genommen wurden, gesund heran zuwachsen. Am liebsten hätte ich ihn zusammengerollt und in meinen Rucksack gepackt :-(

Unser Ziel war es nun, ihn so gut wie möglich halfterführig zu machen, seine schlimmen Hufe zu bearbeiten und die Nähe der Menschen zu dulden, ja sogar zu suchen. Hubble hat unfassbares Glück....!

Es tatsächlich liess sich jemand finden der ein Pferd zum pflegen und umsorgen aufnehmen würde! Eine Bekannte von Kevin und ihre kleine Tochter werden für Hubble noch ein Plätzchen in ihrer Herde  haben. Als sie Hubble besuchten zeigte er sich vorbildlich. Er stand lieb auf seinen frisch gepfeilten Hüfchen, lies sich das Halfter überziehen als hätte er nie etwas anderes getan und genoss die massierenden Hände seiner neuen Besitzerin. Jetzt steht ihm nichts mehr im Wege doch noch ein stolzer Araber zu werden!

Heute haben wir den Flo problemos verladen bekommen und ihn in sein neues zu Hause gefahren. Überglücklich ein fünftes Pferdeleben gerettet zu haben, winken wir ihm hinterher. 

 

Für uns alle waren es wunderbare 2 Wochen voller Freude, Abenteuer und Entwicklung. Weder wir noch die Pferde sind dieselben wie zuvor. Schöner hätte es einfach nicht sein können!

Danke Universum!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Corinna (Samstag, 23 November 2013 12:32)

    Einfach nur schön............