What a day.

Heute beginnt zumindest mein Tag extrem früh. Um kurz vor sechs verlasse ich "meine" Cabin auf dem höchsten Berg der Farm um gemeinsam mit Kevin und Jeanette ab sechs Uhr 230 Rinder zusammen zu treiben. Ein überwältigender Sonnenaufgang mit dem Tal in den Wolken lässt mich kurz meine Fahrt auf dem Crossmotorrad stoppen um dieses Bild zu machen. 

Die Mädels schlafen aus und kommen auf 9 Uhr in dieYards, wo wir die Kühe schon fertig sortiert haben. Nadjas Traum und Wunsch geht in Erfüllung, sie darf bei der Kastration der Jungbullen helfen. Ihr Kommentar danach: "Nun bin ich auch Vegetarierin". Aus ästhetischen verzichte ich auf die Darstellung des beschriebenen Aktes.

Nach fünf Stunden Rinderarbeit muss ich einfach aufs Pferd und bringe dem frisch eingerittenen Yappa bei den Kopf in eine vertikale Stellung zu nehmen. Er lernt das blitzschnell, ist super fein und lässt sich auch von den Mädels genauso darum bitten. Held des Tages Nummer 1. Im Anschluss daran entscheide ich, zu schauen, ob auch Lakota darauf gut anspricht, auch wenn ich ihn eigentlich schon in Rente geschickt habe. Auch er ist nach anfänglichem Zögern super fein.

Heldin des Tages Nummer 2 ist Halley, die ich heute morgen zum ersten mal ans Seil genommen habe. Nach einem ersten Widerstand macht sie ihre Sache super. Ich kann sie bewegen und überall anfassen. Ich bin ihr großer Fan, aber die Mädels auch. Es verschlägt uns den Atem. 

Held des Tages Nummer 3. Auch Planeto lässt sich nun aufhalftern und war hete das erste Mal am Seil. Wenn wir bei ihm auch einen völlig anderen Weg gegangen sind wie mit Halley, weil die beiden vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein könnten, so ist doch das Ergebnis ein sehr ähnliches. Wir beschließen am Abend anzustoßen, was uns dann aber nicht vergönnt ist, doch dazu später mehr.

Nachdem wir den Mittag in pralller Sonne am Pool verbingen fahren wir noch einmal zu Halley und wiederholen den Schritt von heute morgen. Ich bitte Jasmin und Nadja, die mit ihr gearbeitet haben nun gemeinsam mit ihr zu arbeiten und ihren Huf aufzuheben. Vielleicht wird es uns doch noch möglich sein vor unserer Abreise am Samstag ihre Hufe zu bearbeiten. Als wir am Abend zum Haus zurück kehren, kommt mir Oliver, Kevins Sohn entgegen gelaufen und sagt: "Dani, i need your help, Dad isn't here. There are cows on the road". Ich schnappe mir kurzerhand Ines, die auch schon viel Rinderarbeit gemacht hat und einige Peitschen und Sticks und wir rasen los, um einen schlimmen Unfall zu verhindern. Es gelingt uns gerade noch so vor der völligen Dunkelheit die Rinder sicher wieder auf die Farm zu bringen. What a day!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tabea und pia (Donnerstag, 21 November 2013 16:03)

    hi nadja,
    deine neue frisur steht dir ;D