Ein Beitrag von Jasmin

Interstellare News aus Australien, 

nun sind wir seit Montag auf der Farm und die Ereignisse überschlagen sich in Lichtgeschwindigkeit. Die Arbeit mit den Brumbies macht enormen Spass. Es lassen sich nach vier Tagen Arbeit mit den „Wilden“  klare Wesens- und Charakterzüge zu den jeweiligen Brumbies beschreiben. Planeto präsentiert sich mutig, neugierig, keck und herausfordernd. Das kleine Fohlen „Hubble“ mit dem Blähbauch und den X-Beinen hat Nadjas Herz erobert. „Hubble“  geniesst Nadjas Hände, die ihn kratzen, kraulen, massieren und ihn langsam in den Fohlengriff nehmen. Wieder lerne ich etwas Neues. Auf der Farm herrscht eine entspannte Atmosphäre. Jeden kann und soll sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen und darf über sich hinaus wachsen. Ein schöner Platz zum Entfalten. Die Fortschritte bei den Wilden sind immens. Hubble ließ sich heute zum ersten Mal aufhalftern. Stute mit Fohlen Lakida ließ Berührung in der großen Yard zu. Ebenso unsere kleine Brumbie Stute. Den absoluten Hammer lieferte wie immer der kleine Planeto. Lakota, die Brumbie Stute und Planeto kamen durch Locken mit Hafer selbständig in die Yard. Wir müssen nicht mehr treiben. Gestern ließen wir uns am Strand Black Head richtig schön braten. Aus Rot werde Braun. Parallel dazu ließ Nadja sich zum ersten Mal nach 20 Jahren die Haare von einer weiteren Helferin schneiden. Morgen werden die Brauen gezupft, so Nadja. Was hat sie vor? Ines, die Mutige im Bunde, scheut keine Herausforderungen. Gestern erklommen wir mit einem Allrad Stock Car die Berge, um Dani in ihrem Haus zu besuchen. Ohne mit der Wimper zu zucken ging Ines den Berg an.

 

Wie ihr seht, uns geht gut!

 

Eure Jasmin (ganz links im Bild)

 

P.S. von Dani: Auf der Suche nach galaktischen Namen sagte Jasmin: "Es gibt so coole Dinge im Universum, wie zum Beispiel interstellare Gaswolken". Wir lagen alle unter dem Tisch vor Lachen. Seither ist das unser running gag. 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Sonntag, 17 November 2013 13:37)

    Ihr lieben dort am anderen Ende der Welt.
    Was ihr da gerade schafft ist wunderschön. Jeden Abend ist mein erster Weg an den Pc um im Blog zu schauen was es neues gibt. Ich freu mich mit euch allen. Vor allen mit Dani.
    Habt noch eine schöne Zeit.
    Anne