Brumbies retten

Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, dass ich meinen Traum vom Wildpferde zähmen, mit anderen Menschen teilen möchte, nahm ich mit verschiedenen Hilfs-organisationen in Australien Kontakt auf. Mein bester Freund Kevin und ich hatten entschieden vier Brumbies ein neues zu Hause zu schenken.

 

Der Brumby hat keinen natürlichen Feind in Australien und würde der Mensch nicht dezmierend eingreifen, würden alle Wildtiere, die in dem Natonal Park leben im Sommer verhungern und/oder verdursten, da einfach nicht genug Nahrung und Wasser für unbegrenzt viele Tiere zur Verfügung steht. Früher wurden Brumbies aus dem Helicopter abgeschossen. Seit einigen Jahren werden die Brumbies dank des Einsatzes verschiedener Aktivisten mit Hilfe von passiven Futterfallen gefangen. Da das Nahrungsangebot so gering ist, sammeln sich viele Brumbies ein einer Stelle, wo Heu ausgelegt wird. Unterdessen wird geräumig ein Zaun gezogen und somit sind die Brumbies gefangen. Die Organisation  http://www.guyfawkesheritagehorse.com/ veranstaltet einmal im Jahr, kurz nach dem Einfangen einen Tag der offenen Tür, an dem man Brumbies kaufen kann. Dort suchte Kevin 3 Pferde aus. Eine vermutlich 6 jährige tragende Stute und zwei Jährlinge. Kurz darauf wurden sie in einem Transport LKW auf die Farm geholt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eri (Freitag, 27 Oktober 2023 20:30)

    Hallo! Wie ging es weiter und was wurden aus den Pferden? Liebe Grüße

  • #2

    Jensmy (Freitag, 03 November 2023 19:54)

    Wie kann man Tiere retten oder ein Pferd kaufen? Wie teuer wäre ein Transport nach Deutschland??