Der Nachmittag

Nachdem Barbara und ich in der Mittagspause 3 Stunden lang eine Baum-freihänge-Liege gebastelt haben, begaben wir uns leider im Regen zu Topaz, Yappa und Planeto.
Sabine und Julia hatten schon ihre Mittagspause dort verbacht und mit den Dreien geschmust.
Julia arbeitete mit Topaz Liberty ohne Umzäunung. Was eine Leistung, mehrere Hektar Land standen ihr zur freien Wahl und Topaz entschied sich voll und ganz bei Julia zu bleiben.
Welch ein Geschenk. Auch Yappa beschenkte Sabine reich, weil er ihr in der Liberty einen Rollback erster Sahne schenkte, der vermutlich erste in seinem Leben. Sabine hat nun Blut geleckt. "Was ein Gefühl",  sagte sie. Mit beiden machten Julia und Sabine die Gymnastiktechniken, die ich am Vormittag an Lakota gezeigt hatte. Bei Topaz schien sich dabei ein Blockade im Rücken gelöst zu haben. Planeto und Julia haben ebenfalls eine mega gute Liberty am Seil hingegt. Man bedenke, dass entgegengesetzt zu allen anderen "normalen" Pferden für ihn Liberty am Seil die schwierigere Variante ist. Unser Ziel mit ihm, dass er sich ganz brav das Halfter anziehen lässt. Das ist für ihn die bisher schwierigste Übung. Außerdem haben alle Drei ganz brav ihre Wurmkur genommen.

 

Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0