Happenings

Auch heute schreibt euch Sonja: Am Morgen haben wir Yappa zu seiner Mutter Topas und dem kleinen Hengst Planeto gebracht. Das war ein schöner Spaziergang- für Daniela ein Spazierritt!- und ein energiegeladenes Aufeinandertreffen. Doch am Abend hatten sich die drei recht gut schon zusammengefunden.

Junghengst Planeto und selbstbewusster Herdenchef Yappa treffen aufeinander. Wilde Kämpfe und Verfolgungsjagden liefern uns starkes Kino.

Halley hat sich heute schon frei aufhalftern und festhalten lassen. Auch Hufe geben hat sie lieb gemacht. Lakota zeigt wie gut er schon in Liberty ist. Lakida fordert ihre Fingernagel-Wellness-Session regelrecht ein.

Nach einem Poolnachmittag, besuchten wir ein im Herbst durch Dani gerettetes Araberfohlen, ehemals mit dem Namen Hubble, nun Omah genannt. Wir konnten Dani bei einer Unterrichtseinheit dort zusehen, was wieder sehr spannend war. (An dieser Stelle ganz liebe Grüße an MAMI-Nadja. Es geht "Hubble" bestens.

Danach ging es wieder zu Lumina, der noch sehr wilden Stute. Diesmal sind wir deutlich weiter vorangegangen als gestern. Lumina hat uns bereits beim Reintreiben in den Paddock gezeigt, dass sie das gestern Gelernte gut verstanden hat. Sie bot uns auf freier Strecke immer wieder an stehen zu bleiben und uns anzusehen, anstelle weiter wegzulaufen. Ich hatte das Vergnügen nach Daniela ebenfalls mit ihr intensiver in Kontakt zu gehen. Es war ein Tanz aus Spannung, Entspannung und Verstehen. Am Ende akzeptierte sie den Menschen wiederholt in Armreichweite und Daniela’s Hand berührte einen kurzen Moment ihre Nase- ein sehr besonderer Moment…Auf einem kleinen Umweg, getrennt durch einen Zaun, war es dann auch möglich sie zu berühren, was mit Ehrfurcht geschah. Es ist kaum zu übersehen - diese Stute hat mich im Herzen ergriffen - eben, weil sie genau in dieses schaut. Sie sieht jede Intention, jeden Gedanken, jede Regung, jedes Gefühl… 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ines (Dienstag, 18 März 2014 13:01)

    Wow, Hubble sieht ja mittlerweile richtig gut aus. :-) Wie schön!

  • #2

    Jasmin (Dienstag, 18 März 2014 20:08)

    Hallo Ihr Lieben,

    Hubble sieht nicht nur gut aus, nein, er sieht fantastisch galaktisch gottsmäßig gut aus. Erst beim Lesen habe ich verstanden um wen
    es sich da handelt. Unglaublich, was aus dem häßlichen Entlein geworden ist.

  • #3

    Julia (Mittwoch, 19 März 2014 22:40)

    Danke Sonja...ich krieg schon beim Lesen Gänsehaut!
    Ich freu mich riesig auf deine Ausführungen, wenn du wieder hier bist!
    Deinen beiden Fellnasen gehts prima!
    LG Julia

  • #4

    Mami Nadja (Mittwoch, 19 März 2014 22:42)

    Oh Hubble, ich wußte ja das du ein toller bist, aber dieses Bild übertrifft doch schon mein ' schönreden'!
    Ich wünsche euch ganz viel spaß da unten!