Daniela Frattollino - TheNaturalWay

 

Liberty & Connection

 

Entwickle und vertiefe die Verbindung zu Deinem Pferd

🌴🌞 Djerbamodus: 21. März bis 2. April🌞🌴

Liebe Besucher,

Der Onlineshop macht Betriebsferien vom 21. März bis 2. April 2024. In dieser Zeit können Bestellungen weiterhin aufgegeben werden, der Versand erfolgt jedoch erst ab dem 2. April. Vielen Dank für dein Verständnis!

Sonnige Grüße,

Daniela


TheNaturalWay bedeutet Natural Horsemanship einen Schritt weiter zu denken, immer einen Schritt weiter gehen, auf dem Weg...

Freestyle im Seitengang
Freestyle im Seitengang

Ich erachte den Wunsch des Pferdes bei mir sein zu wollen als den Schlüssel zu dem Tor dieses Weges. 

Diesen Wunsch zu festigen und dem Pferd allen Anlass zu diesem Wunsch zu geben, habe ich mir zur ganzheitlichen Aufgabe gemacht. Ganz ohne den Einsatz von Leckerchen.

 

Das im Natural Horsemanship oft praktizierte Wegschicken, erreicht das Gegenteil. Das Pferd wird zumeist die Verhaltensweisen wählen, die es am besten kennt. Bringe ich ihm bei von mir weg zu gehen, wird es genau das tun, wenn es in eine Situation kommt, in der es instinktiv reagiert. 

  

Mein Weg wird Dir dabei helfen zu verstehen, wie man den Fluchtinstinkt des Pferdes umkehren kann, so dass Dein Pferd zu Dir kommt, wenn es sich fürchtet, nicht weiß was es tun soll - wie ein Fohlen, dass den Schutz seiner Mutter sucht.

 

Dabei die Gesunderhaltung des Pferdes vom ersten Moment an mit im Blick zu haben, ist mir dabei ebenso wichtig, wie die Freude an der Beziehung und der gemeinsam verbrachten Zeit.

 

Das Endziel kann sein, ein Zusammensein mit den Pferden zu entwickeln, dass völlig ohne Zügel und Seile auskommt ohne dabei auf Sicherheit und Gesunderhaltung & Versammlung verzichten zu müssen. 

 

Es kann auf diesem Weg aber auch darum gehen intensiver mit sich selbst in Kontakt zu kommen und dadurch zu mehr innerer Zufriedenheit zu gelangen.

 

Lies hier mehr zu meinem Konzept.

 

Oder schau was meine Schülerinnen so erlebt haben.

 

Das Universum sorgt immer für die richtigen Begegnungen zur richtigen Zeit, um Jeden und Jede von uns einen Stück auf seinem und ihrem Weg weiterzubringen.

 

Daniela Frattollino

Diplom Pädagogin

Trainerin und Wegbegleiterin seit 2002

Schülerin von Honza Bláha seit 2008

 

Eigener Hof in 34454 Bad Arolsen

Deutschlandweite Kurse

Hochwertiges Zubehör

 


 

Meine Schwerpunkte: